...nun schreibe ich mal ein paar Zeilen zu meinem Resort und was das "Aussteigen" betrifft....

Ich habe dieses Jahr ein Projekt übernommen das seit fünf Jahren brach lag und nun wieder am beleben und aufbauen bin...

 

Es handelt sich um mehrere Rusticis (Steinhäuser) in der Südschweiz...

Das Gelände umfasst ca 7.5 Hektaren Land wobei der grösste Teil davon unberührter Wald ist...

Dazu gehört auch noch ein etwas wilder Wildcampingplatz der auch wieder instand gestellt werden soll....

...nun das ist alles mit Aufwand und Arbeit verbunden was ich bis jetzt mehr oder weniger alleine bewältige und als Lebensaufgabe betrachte...

 

Ich habe hier eingeschränkten Solarstrom und Wasser ab eigener Fassung einer der Zahlreichen Wildbäche...

Klar ist es wunderschön hier... Doch eben auch rustikal und wenig Komfort dafür aber viel Natur was für mich wirklich Wert hat....

Ich habe das System hinter mir gelassen wo es auch einige Prozesse dazu benötigte... Habe als erstes mein Hab und Gut veräussert, verschenkt und auch entsorgt bis auf Geräte und Maschinen die ich hier zum erschaffen benötige.... dH ich habe Ballast abgeworfen um überhaupt beginnen zu können die Freiheit zu leben von der jeder Gebrauch machen darf.... eben... habe viel Informationen gebraucht um zu erkennen was das System überhaupt ist und nach Möglichkeiten gesucht um mich diesem nicht mehr auszuliefern.... doch die ganze Geschichte würde zulange dauern um hier dies alles aufzuschreiben... erzähl ich lieber von Mensch zu Mensch... Bin ja keine ""Person" was ein wichtiger Bestandteil war zu erfahren wo der Unterschied zwischen Mensch und Person liegt....

Nun so weit so gut.... Da ich eben Türen hinter mir geschlossen habe, so haben sich auch neue geöffnet wie ich zu diesem Resort kam...

Da ich aber auch immer mehr das Bedürfnis hatte mich aus der "schnelllebenden" Gesellschaft zu distanzieren habe ich hier die Möglichkeit dies selbst regulieren zu können was mir viel Wert ist....

Den Post habe ich geschrieben um andere Menschen zu motivieren ihre Lebenssituation zu überdenken und auch andere/neue Wege gehen wollen....

...ich wünsche mir hier Menschen die in etwa "gleich ticken" wie ich... da ist es natürlich auch nicht so einfach dies mal eben aufzugleisen wer hier hin passt...

Da ich eben auch die Einsamkeit immer wieder schätze, darf hier ein gewisses Mass an Gemeinschaft entstehen doch jeder soll auch seinen eigenen Raum haben um sich zu entfalten und wirken....

Anteile dieser Gemeinschaft wären da sicher die Selbstversorgung mit Gemeinschftsgarten und gegenseitige Hilfe/Unterstützung und Wiederaufbau sprich Restaurationen und Unterhalt... Eben Gemeinschaft im Nachbarschaftlichen Verhältnis...

So in etwa ist mal meine Vorstellung...

 

Wie sind denn deine Verhältnisse zur Zeit und was schwebt denn dir so vor um aus-zu-steigen?

 

Wie bereits gesagt so erzähle ich gerne von meinem Weg der aber keine Anleitung sein soll... denn finden sollte dieser jeder selbst für sich so meine Ansicht....

 

...hmmm...was habe ich vielleicht noch vergessen? kommt mir gerade nichts weiter in den Sinn oder sonst frag mich einfach...

 

...ich grüsse dich mit Sonne im Herzen

- nerix -